Station 5: Feuerwehrdepot heute                              

Willkommen bei der heutigen Feuerwehr Adliswil. Dies ist nun die Endstation des 5.historischen Stadtrundgang. Ich hoffe sie haben sich bei dem ganzen Text nicht zu sehr gelangweilt und konnten Adliswil von einer anderen Seite kennenlernen. Was die Feuerwehr Adliswil heute alles leistet können sie auf unserer Homepage www.fw-adliswil.ch nachlesen. Haben wir ihre Begeisterung für die Feuerwehr geweckt und sie möchten sich gern in Ihrem Wohnort in der Feuerwehr arrangieren, dann nehmen sie doch Kontakt mit uns auf. www.feuerwehr-talente.ch

Für die Mitwirkung an den 5. historischen Stadtrundgang möchte ich mich bei der ganzen Arbeitsgruppe für dessen Einsatz und Unterstützung bedanken. Mit dabei waren

Christian Sieber; Präsident Geschichtsverein Adliswil

Ueli Wälti; Geschichtsverein Adliswil

Marcel Kern; Präsident der Feuerwehr Vereinigung Adliswil

Hans Abstreiter; ehem. Ausbildungschef der FW Adliswil

Ernst Merz; ehem. Fourier der FW Adliswil

Hans Ernst Weber; ehem. Offizier FW Adliswil

Erwin Lauper; ehem. Offizier FW Adliswil

Rolf Caderas; Stv. Kommandant FW Adliswil

Roland HunzikerZugführer FW Adliswil

Bruno Bosshard; Wachtmeister FW Adliswil

Michael Martin; Kommandant FW Adliswil

Feuerwehr

letzter Einsatz:

Einsatz Nr. 047. 

30.06.2019

18:00 Uhr

Lebernstrasse

Wespen

nächste Termine:

01.08.2019

Höhenfeuer in der Wacht

22.08.2019 

Offiziersübung

Dokumentation

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.

Eine Organisation von und für Adliswilerinnen und Adliswiler